clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Janusz Jurczys | Hannover | Astrologische Lebenshilfe

Therapieangebot:

Das zentrale Thema meines Lebens und meiner Arbeit ist weder das Enneagramm noch die Astrologie – sondern das Erkennen von: „Wer bin ich?“.
Ich habe Erfahrungen mit der Astrologie seit 1983, bin kein Vertreter irgendeiner bestimmten Schule und davon überzeugt, dass diese Kunst zu den kostbarsten Juwelen gezählt werden kann, die uns Menschen geschenkt worden sind. Für mich liegt dieser Wert nicht in der Wissenschaftlichkeit sondern im Therapeutikum.

Seit 2001 bemühe ich mich verstärkt um eine Synthese zwischen einer tiefenpsychologisch gefassten Astrologie und einem Teil des "Erbes" von Gurdjieff und zwar in der von John G. Bennett ausgearbeiteten Form.
Dieser sogenannte Vierte Weg begleitet mich ebenfalls schon seit 1983.

Die meisten modernen Astrologen sind davon überzeugt, dass die Psychologie von ihrer Kunst nicht wegzudenken ist.
Mittlerweile glaube ich, dass eine psychologische Astrologie mit dem Vierten Weg (oder vergleichbaren Systemen) uns das tiefere seelische Potential noch deutlicher zeigen kann.
In der Zwischenzeit habe ich meine Arbeit am Projekt "Astrosynergie" wieder aufgenommen, dieses Mal mit Einbeziehung des Enneagramms (in der Tradition von Claudio Naranjo). Ich fand heraus, dass sich Astrologie und Enneagramm ergänzen und einzigartig bereichern.

Therapieangebot in Stichworten:

  • Astrologische Lebenshilfe
  • Astrosynergie: Wer bin ich?
  • Enneagramm: Sich selbst und andere verstehen
  • Meine Spezialität: Die Totalität des eigenen Seins mithilfe von Enneagramm und Astrosynergie

Ausbildung:Ich bin seit 1983 autodidaktisch mit Astrologie und Psychologie beschäftigt.

Seit 1996 Beschäftigung mit dem Enneagramm.Fortbildungs-Seminare bei Noel Tyl. Seit 2000 Entwicklung der Astrosynergie und Berater Tätigkeit.Seit 2015 Kursleiter für Enneagramm und Astrosynergie.August 2016 Veröffentlichung meines Buches: „Astrologie und Enneagramm – eine Synthese“. Aktuell schreibe ich an meinem zweiten Buch: „Enneagramm Struktur“.

https://www.astronova.de/index.php?stoken=AD1D886F&lang=0&cl=search&searchparam=4933


Kontakt

Janusz Jurczys
Postkamp 16
30159 Hannover

Telefon:
0511 - 5345516
E-Mail:
janusz.jurczys(at)web.de
Website: https://www.enneagramm-astrologie.de

 



 















thera online SUCHE

Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2020 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |   Janusz Jurczys | Hannover | Astrologische Lebenshilfe