clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Datum: 31.10.13

Stress belastet zunehmend

Nach einer neuen Studie des Institut Forsa, die im Auftrag der TKK (Techniker Krankenkasse) erstellt worden ist, fühlen sich Menschen in Deutschland immer mehr unter Druck. Aus der Studie geht hervor, das über 50 Prozent der Erwachsenen das Leben in den letzten Jahren wesentlich stressiger empfinden.

Bei Frauen sei das Stressempfinden deutlich ausgeprägter als bei Männern, sowie bei Großstädter als ber der Landbevölkerung.

Die Gruppe von Menschen zwischen 36 und 45 Jahren sei demnach besonders belastet. Etwa 80% von denen stehen unter Druck. Ein Grund, so die Studienleiter, sei das Vereinbaren von Beruf, Kindern und sich um die eigenen Eltern kümmern zu müssen.

47 Prozent der Befragten, nannten, dass der Beruf ein Hauptbelastungsfaktor sei, gefolgt von privaten Problemen. (je)

 

Kelly McGonigal: How to make stress your friend

Vortrag über positiven Umgang mit Stress (Englisch)

www.ted.com/talks/kelly_mcgonigal_how_to_make_stress_your_friend.html

 

 

 

 







Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld




Weitere News Gesundheit

Mehr Nachrichten

Anzeigen
Suche
Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2019 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |  Stress belastet zunehmend