clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Datum: 21.11.11

Postnatale Depressionen gut heilbar

Viele Mütter leiden nach einer Geburt an postnatalen Depressionen. Mütter sollten sich keine Sorgen machen. Diese sind in der Regel sehr gut heilbar, so die Ärztin Susanne Simen vom Klinikum Nürnberg. Nach einer Behandlungszeit von sechs Wochen sollte eine Depression abgeklungen sein. Oft werden Depressionen der Mütter nicht erkannt. In der ersten Zeit, setzen die Mütter vieles daran, einfach zu funktionieren. Oft wird argumentiert, dass zu wenig Schlaf sowie die neue Herausforderung zu Erschöfungen führe. Dies sei aber nur bis zu einem gewissen Grad normal.

Es gilt eine Despression von dem sogenannten "Babyblues" zu unterscheiden. Dieser betrifft sogar 40% aller Mütter. Die depresiven Verstimmungen halten aber im Gegensatz zur postnatalen Depression zu ein paar Tage an. An postnatalen Depresionen leiden ca. 10-15% aller Mütter.



Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld




Weitere News Gesundheit

Mehr Nachrichten

Anzeigen
Suche
Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2019 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |  Postnatale Depressionen gut heilbar