clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Datum: 19.10.11

Neuer Impfstoff gegen Malaria

Schon Jahrzehnte haben Forscher versucht, einen Impfstoff gegen Malaria zu entwickeln. Jährlich erkranken fast 800.000 Menschen an Malaria. Zumeist sind Kinder unter 5 Jahren in Afrika davon betroffen. Die einzige Möglichkeit die Krankheit einzudämmen sei ein wirksamer Impfstoff.

In der Zeitschrift "New England Journal of Medicine" wurde die Studie veröffentlicht. Insgesamt wurden 15.064 Säuglinge und Kleinkinder im Alter von 6 Wochen bis 17 Monaten geimpft. Diese stammen aus sieben afrikanischen Ländern. Die Studie war im Zeitraum von März 2009 bis Januar 2011 durchgeführt und lässt davon ausgehen, dass der Wirkstoff das Risiko an Malaria zu erkranken um bis zu 56 % vermindert. An dem Impfstoff RTS,S wird seit 25 Jahren geforscht.

Wann der Impfstoff auf den Markt kommen soll, ist noch nicht klar. RTS,S wäre der erste Impfstoff gegen Malaria.







Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld




Weitere News Gesundheit

Mehr Nachrichten

Anzeigen
Suche
Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |  Neuer Impfstoff gegen Malaria