clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Datum: 12.10.11

Immer mehr Operationen

Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden berichtete, ist die Zahl der Operationen in deutschen Krankenhäusern auf 14,9 Millionen gestiegen. Laut dem statistischen Bundesamt sind dies 4 Prozent mehr als im Vorjahr.
Gut 42 Prozent der Operationen entfiel auf die über 65-jährigen Patienten. Bei dieser Patientengruppe wurden der Häufigkeit nach am meisten Operationen an Hüftgelenken und Darm vorgenommen.

Ein 45-64 jährigen Patienten waren Miniskus- und Gelenksknorpeloperationen am ausgeprägtesten.


Bei Kindern bis 14 Jahre gehörten Mandeloperationen sowie Öffnung der Paukenhöhle zu den häufigsten Eingriffen.







Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld




Weitere News Gesundheit

Mehr Nachrichten

Anzeigen
Suche
Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |  Immer mehr Operationen