clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Datum: 09.01.12

Gesundheit der Haut durch Frucht- und Gemüsekonzentrat

Der Schlüssel für die Gesundheit der Haut ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Zu diesem Thema veröffentlichte das Fachmagazin Skin Pharmacology kürzilch.

Frucht- und Gemüsekonzentrate
Nach zwölf Wochen täglichen Konsums von Frucht- und Gemüsekonzentrate wurde bei den teilnehmenden Probanden eine Verbesserung der Mikrozirkulation der Haut festgestellt. Daraus resultiert eine positive Veränderung der Haut in Form von Dichte, Dicke und Hydration.

Die in der Universität Witten-Herdecke erschienenen Studie untersuchten 52 Frauen über einen Zeitraum von zwölf Wochen. Es wurden während der Testzeit täglich Kapseln mit dem Konzentrat verabreicht sowie einer weiteren Gruppe Placebo-Kapseln.

Es wurde in dieser Studie nachgewiesen, dass die Mikrozirkulation für die Verteilung des Sauerstoffs und Nährstoffen zu einer Hautverbesserung führt.

Die Forscher fanden heraus, dass Ernährungsmangel für Hauterkrankungen verantwortliche sind, sowie dass eine hohe Dichte und Dicke der Haut den Alterungsprozess deutlich senken kann.

Ein Nachweis für eine Abschwächung des Alterungsprozesses ist damit nicht gegeben, aber doch ein deutlicher Hinweis, dass die Frucht und Gemüsekonzentrate die Marker für Hautgesundheit verbessern.





Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld




Weitere News Gesundheit

Mehr Nachrichten

Anzeigen
Suche
Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2019 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |  Gesundheit der Haut durch Frucht- und Gemüsekonzentrat