clearTherapeutenverzeichnis thera online

 
Datum: 26.12.09

Film "Rätselhafte Heilung "

Wunder an den Grenzen der Medizin

Eine Fernseh-Dokumentation von Joachim Faulstich

"Ist es möglich, dass Patienten in Träumen den Weg zur ihrer Genesung finden? Kann Hypnose körperliche Erkrankungen heilen? Ist es denkbar, dass Menschen gesund werden, weil ihnen ein Arzt die Hände auflegt? Wie groß ist die Macht von Geist und Seele in der Medizin?" 

Diese Fragen stellt Joachim Faulstich an den Anfang seiner beeindruckenden Dokumentation. Sein Film lässt nicht nur Menschen zu Wort kommen, die von schweren, ja als unheilbar geltenden Krankheiten geheilt wurden, sondern auch Ärzte und Naturwissenschaftler, die sich mit Fällen von 'unerklärlichen' Spontanheilungen beschäftigen.

Der Film will kein Plädoyer sein gegen die Schulmedizin, sondern ein Plädoyer für mehr Offenheit für ungewöhnliche Wege der Therapie. "Vielleicht 90 Prozent aller Heilungen in der Medizin sind wissenschaftlich erklärbar", erläutert der Arzt Dr. Wolfgang Bittscheid, "den Rest können wir nicht erklären. Und da kommen wir in den Bereich unseres eigentlichen Wesens, wo es um den Lebens-Sinn geht." Heilung und Heil-Werden ist etwas, das den ganzen Menschen umfasst. Auch der Physik-Professor Fritz-Albert Popp betont: "Heilung ist nie die Heilung von einzelnen Zellen, sondern immer ein ganzheitlicher Prozess. Die Psyche ist in diesen Prozess ebenso eingebunden wie alle Organe oder Strukturen des Körpers."

Die vielen Beispiele von Patienten, die durch alternativ-medizinische Methoden ihre Gesundheit wiedergefunden haben, obwohl sie an tödlichen oder als unheilbar geltenden Krankheiten litten, macht diesen Film zu einem wertvollen Dokument für die Möglichkeit und Wirklichkeit von Wundern.  ( - Redaktion thera online)







Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld




Weitere News Gesundheit

Mehr Nachrichten

Anzeigen
Suche
Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland | Geistheilung Film "Rätselhafte Heilung "