clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Datum: 15.11.11

Diabetes könne dramatisch wachsen

Neue Studien zu Diabeteserkrankungen klingen dramatisch. Bis zum Jahr 2030 könne jeder zehnte Erwachsene, und zwar weltweit, an Diabetes erkrankt sein.

Davor warnt der Diabetes-Dachverband IDF (International Diabetes Federation) in seinem neuesten in Brüssel veröffentlichten Bericht. Da immer mehr Kinder von Diabetes betroffen seien, fordert IDF-Präsident Jean Claude Mbanya zu umgehenden Maßnahmen und Handlungen auf. Es wird davon ausgegangen, dass bis zum Jahr 2030 die Zahl der Erkrankten von 366 Million auf 552 Millionen ansteigt. Ein besonders starker Anstieg der Stoffwechselkrankheit sei armen Regionen Afrikas zu erwarten.

In Europa sind Kinder stark von der Zuckerkrankheit Diabetes betroffen. Insgesamt leiden fast 120 000 Kinder an Typ-1-Diabestes. Eine Erkrankung, bei der das Immunsystem fehlgeleitet wird. Allein im Jahr 2011 gab es 18 000 Neuerkrankungen bei Kindern.

Die Organisation IDF ist eine Dachorganisation und in fast 160 Ländern der Welt vertreten.





Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld




Weitere News Gesundheit

Mehr Nachrichten

Anzeigen
Suche
Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |  Diabetes könne dramatisch wachsen