


Datum: 17.01.12
Bundesverdienstkreuz für Einsatz von Homöopathie
Der international bekannte Arzt Dr. Wolfgang Springer ist für seinen Einsatz der Homöopathie mit dem Bundesverdienskreuz ausgezeichnet worden. Überreicht wurde der Preis von dem bayrischen Gesundheitsminister Dr. Marcel Huber.
Dr. Springer war 1988 Gründungsmitglied der Hahnemann-Gesellschaft, und von 1989 bis 1997 zweiter Bundesvorsitzender. Die Hahnemann-Gesellschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, die Homöopathie als Medizinrichtung zu etablieren. Durch den großen Einsatz von Dr. Springer ist dies gelungen.
Ein weiteres Betätigungsfeld war die Aus- und Weiterbildung der Heilmethode. Etliche Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte und Apotheker sind in jährlich stattfindenden Kursen sind in seiner 23 jährigen Lehrtätigkeit ausgebildet worden. In München betätigte sich Dr. Springer in dieser Zeit als Supervisor für homöopathisch arbeitende Ärzte. Auch wurde Dr. Springer für seine Erfolge in der Organisation des Festaktes "200 Jahre Homöopathie" in Frankfurth sowie für den im Jahr 2002 organisierten "60. Homöopathischen Weltärztekongress" in Berlin gedankt. (je)

