clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Datum: 14.10.11

BKK für Heilberufe steht vor Problemen - AOK bekundet Interesse

Die in die Krise geratene Krankenkasse BKK für Heilberufe, steht offenbar vor einer Rettung durch die AOK Rheinland/Hamburg. Es soll in den nächsten Tagen über eine Fusion entschieden werden. Der Vorteil wäre der regionale Bezug, so der Sprecher. Über die Chancen wolle man sich aber derzeit nicht äußern.

Das Versicherungsamt drängt schon länger, wegen hoher Defizite auf eine Fusion der BKK. Andere Betriebskrankenkassen waren nicht bereit, mit einer Unterstützung von 50 Millionen Euro zur Fusion beizutragen.

Die BKK für Heilberufe hat derzeit 120 000 Versichte, zu Hochzeiten waren es über eine halbe Million Versicherte. 150 Mitarbeiter würden von einer Schließung betroffen sein.

Erst am 1. Juli war die insolvente City BKK als gesetzliche Krankenkasse geschlossen worden, was den betroffenden Versichterten erhebliche Probleme brachte.



Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld




Weitere News Gesundheit

Mehr Nachrichten

Anzeigen
Suche
Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |  BKK für Heilberufe steht vor Problemen - AOK bekundet Interesse