clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Datum: 18.07.09

Ayurveda: den Körper entgiften

"Ayurveda ist mehr als nur Wellness - Mittels Ernährung, Entschlackung und Reinigung soll der Körper entgiftet werden
Spätestens seit der Wellness-Bewegung wurde Ayurveda auch in Österreich zu einem Trend. Besonders die Ayurveda-Massagen und Stirnöl-Aufgüsse sind von der indischen Heilkunst bekannt. Das Konzept der Ayurveda soll jedoch mehr sein als nur Wohlfühl-Anwendungen und Wellness, beansprucht es doch für sich ein komplementärmedizinisches Heilverfahren zu sein.

"Ayus" heißt Leben und "Veda" heißt Wissen. Ayurveda ist die Wissenschaft des Lebens, ein Heilsystem in dem der Mensch ganzheitlich betrachtet wird. Im Ayurveda erklären die drei grundlegenden Organisationskräfte (Doshas) der Natur - Vata, Pitta und Kapha - die komplexen Wirkungen zwischen Körper und Geist, die für Gesundheit und Krankheit verantwortlich sind. "Gesundheit heißt, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen", erklärt Sebastian Mathew, Ayurveda-Arzt und Chirurg am Elisabethinenkrankenhaus in Klagenfurt. "

Ganzen Artikel lesen bei derStandard.at



Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld




Weitere News Gesundheit

Mehr Nachrichten

Anzeigen
Suche
Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland | Ayurveda Ayurveda: den Körper entgiften