clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Datum: 06.01.12

Allergie im Anflug - Milder Winter und erste Pollen

Auf Grund des mildes Wetters in diesem Winter, beginnt für manche Allergiker schon sechs Wochen früher die Pollensaison. Gerade die Pollen der Haselnuss bereitet vielen Allergikern Probleme.
Der Meteorologe Günther Hamm vom Deutschen Wetterdienst (DWD) gibt an, dass nur ein Kälteeinbruch den Pollenflug stoppen könne. Davon sei aber nicht auszugehen. Der Deutsche Wetterdienst hat seine 45 Pollenmessfallen voll im Einsatz. Normaler Weise seien im Winter nur zehn Fallen in Betrieb. Letztes Jahr waren vergleichsweise wegen des sehr kalten Winters kaum in der Luft.

Auch in diesem Jahr wird von einer starken Belastung von Birkenpollen ausgegangen. Die Saison für Birkenpollen beginnt im März und dauert bis etwa Mai. (sg)

 

Foto: aboutpixel.de Thomas Günther



Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld




Weitere News Gesundheit

Mehr Nachrichten

Anzeigen
Suche
Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2019 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |  Allergie im Anflug - Milder Winter und erste Pollen