clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Datum: 25.10.11

Allergie-Antikörper schützen vor Hirntumor

Ein britisch-amerikanisches Wissenschaftlerteam des Imperial College in London (UK) und der Harvard University in Cambridge (USA) sowie der Brown-Universität in Providence im Bundesstaat Rhode Island (USA) kamen zu dem Ergebniss, dass bei erhöhtem Immunglobins E (IgE) im Blut ein geringeres Risiko besteht, an einem Hirntumor zu erkranken.

 

Mehrere zehntausend Daten

Ausgewertet wurden Daten von zehntausenden Menschen, die an Gesundheitsstudien in den USA teilgenommen hatten. Die Forscher hatten somit Kenntnis über Krebserkrankungen vor, während sowie danach. Die Wissenschaftler hatten Zugriff auf Daten zur Diagnose, darüber hinaus exakte Angaben über den IgE-Spiegel vor der Krebsdiagnose. Die Co-Autorin Dominique Michaud von der Brown University unterstrich, dass es ihr wichtig war, zu erkennen, ob es sich um einen aussagekräftigen Effekt handele.

Ergebniss: Immunantwort unterschiedlich

Die Ergebnisse zeigen, dass Menschen mit Allergien eine andere Immunantwort zeigen als  Menschen ohne Allergie. In weiteren Studien soll untersucht werden, in welcher Korrelation die Rolle des IgE in Verbindung einer Allergie spielt. (je)

 



Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld




Weitere News Gesundheit

Mehr Nachrichten

Anzeigen
Suche
Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |  Allergie-Antikörper schützen vor Hirntumor