Warning: file_get_contents(http://api.bitly.com/v3/shorten?login=&apiKey=&longUrl=http%3A%2F%2Fthera-online.de%2Findex.php%3F238%26tx_mjseventpro_pi1%5BshowUid%5D%3D827&format=json) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 410 Gone in /html/typo3conf/ext/st_socialnetwork/pi1/class.tx_stsocialnetwork_pi1.php on line 70
EXT: mjseventpro: $new_pid missing. Please set up archivePID in the TypoScript for this extension.
Aktuelle Veranstaltungen thera online deutschland
clearTherapeutenverzeichnis thera online

Xing


Gratis-Infoabende-Selbstmanagement–ZRM

Beginn Datum z.B. 10 02 10
Freitag, 18.05.2012
Beginn Uhrzeit
19:30 Uhr
Wir alle wünschen uns - im Berufs- und Privatleben - eigenes Verhalten und Gefühle so zu steuern, wie wir sie uns wünschen. Gefühle, Gedanken und daraus resultiertes Verhalten leiten uns im Leben.

Manchmal ist unser Alltag mit so vielen großen Aufgaben und Anforderungen vollgestopft, dass wir nicht mehr wissen, wie wir „um die nächste Ecke kommen“ können!

Dann nehmen wir uns Manches vor, Vorsätze werden gefasst, um Freude und Leichtigkeit, Zufriedenheit und Gelassenheit wieder herzustellen, zu erreichen, um ein sinnerfülltes und glückliches Leben zu führen.
Oft ist aber so, dass wir schwer ins Handeln kommen! Unseren Vorsätze bleiben auf der Strecke und Misserfolge demotivieren uns.
Warum?
Es gibt Muster (Verhaltensmuster, Denkmuster….), in denen wir gehalten sind: Haltungen, Vorstellungen, Überzeugungen,…. Die alten Muster laufen wie Autopiloten und bestimmen unsere Handlungen.
Die gelernten unerwünschten Gewohnheiten können aber auch verlernt und umgelernt werden.
Wie?
Durch Selbststeuerungskompetenzen, die alle Themenbereiche des Lebens der Menschen beeinflussen. Dazu gehören:
Selbstgespür
Selbstbestimmung
Selbstwirksamkeit
Selbstberuhigungskompetenz
Handlungsenergie und Genussfähigkeit
Selbstmotivierungskompetenz
Willenskraft für die Umsetzung der Ziele
Misserfolge als Chance zur eigenen Entwicklung wahrnehmen zu können
Als Lebenskünstler können wir unsere Selbststeuerungskompetenzen steigern. Dafür ist notwendig, dass wir uns gut darin trainieren, unser Verstand und unsere Gefühle zu einer guten Zusammenarbeit bewegen zu können.
Das Zürcher Ressourcen Modell(ZRM)* ist ein effizientes Werkzeug und wirksames Selbstmanagement-Training zur Verbesserung der Selbststeuerungskompetenzen.
An diesem Abend erfahren Sie anhand einer praktischen Übung, was Sie mit dem Zürcher Ressourcen Modell erreichen können.
Abend –Termine ab 19:30 – 21:00 Uhr
Im Mai: 18.05. + 25.05.
Im Juni: 01.06. + 29.06.
Bitte anmelden, begrenzte Plätze

http://

Veranstalter
Soheila Mojtabaei
Ort
Xantener Str. 3b (Eingang Kalkarer Str.), 50733 Köln
Art
Informationsveranstaltung
Preise
gratis








© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland