Warning: file_get_contents(http://api.bitly.com/v3/shorten?login=&apiKey=&longUrl=http%3A%2F%2Fthera-online.de%2Findex.php%3F238%26tx_mjseventpro_pi1%5BshowUid%5D%3D689&format=json) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 410 Gone in /html/typo3conf/ext/st_socialnetwork/pi1/class.tx_stsocialnetwork_pi1.php on line 70
EXT: mjseventpro: $new_pid missing. Please set up archivePID in the TypoScript for this extension.
Aktuelle Veranstaltungen thera online deutschland
clearTherapeutenverzeichnis thera online

Xing


Frauen-Schmerz-Gruppe

Beginn Datum z.B. 10 02 10
Samstag, 25.01.2020
Beginn Uhrzeit
19:21 Uhr
Die Frauen-Schmerz-Gruppe bildet sich aus Frauen, die in Ihrem Leben etwas ändern; Ihre Alltagssituationen motiviert anpacken wollen. Die Gruppe findet in einer Atmosphäre von Vertrauen, Respekt, Toleranz, Sicherheit, wechselseitiger Unterstützung und Wertschätzung statt. Die Geborgenheit und Aufmerksamkeit der Gruppe erweitern die Wahrnehmung.
Der akute körperliche Schmerz signalisiert uns, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Ich kann ihn ignorieren
Ich nehme Beruhigungstablette und erwürge das Signal
Ich höre auf das Warnsignal und forsche, womit es zu tun haben könnte und suche nach Lösung

Welche von diesen Möglichkeiten ich in Betracht ziehe, hat damit zu tun, wie meine Person gestrickt ist.
Es ist sehr wichtig, sich selbst zu erkennen:
Wer bin ich? Was kann ich? Kenne ich mich gut? (wie nehme ich mich selbst wahr)? (Selbstbild) Wie will ich sein? Was sind meine Bedürfnisse? Ja, das Selbstbild:

Mag ich dieses Selbst?
Komme ich mit ihm gut aus?
Achte ich mein Selbst?

Wenn ich ein ungutes oder verzerrtes Selbstbild von mir habe, habe ich dann geringes Selbstwertgefühl.
Wenn es so sein sollte, tut genau dieses geringe Selbstwertgefühl meiner Seele weh. Dies druckt sich dann in meinem Körper aus. Wie?
Der größte Feind oder Freund für jeden Menschen ist seine eigene Denkweise.
Angenommen, ich würde denken, ich wäre nicht gut genug. Diese negative Haltung von mir aktiviert bestimmte Region im meinem Gehirn. Die Verstimmung oder negative Emotionen melden sich. Das Gehirn bekommt die Meldung: Aha, Stress, und schüttet Adrenalin aus. Durch Botenstoffe verständigen sich Zellen, Gewebe und Organe des Körpers untereinander. Dieser Botenstoff (Adrenalin) fließt in meinen Körper.
Was geschieht jetzt im Körper?

Der Puls wird beschleunigt
Der Blutdruck ist gesteigert
Die Bronchien und die Pupillen werden erweitert
Der Körper verbraucht mehr Sauerstoff
Unruhe und Angst werden ausgelöst

Ja, Körper, Emotionen / Gefühle und Gedanken stehen in Wechselwirkung.

Wann? Ab Mi. 25.01.2012, 10 x, von 19:00 - 21:00 Uhr
Kosten: pro Abend 25,- Euro
Bitte melden Sie sich an:
Tel: 0221 – 99558435
info@mojtabaei.de

http://

Veranstalter
Soheila Mojtabaei
Ort
Xantener Str. 3b (Ecke Kalkarer Str.), 50733 Köln-Nippes
Art
Seminar
Preise
25








© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland