Warning: file_get_contents(http://api.bitly.com/v3/shorten?login=&apiKey=&longUrl=http%3A%2F%2Fthera-online.de%2Findex.php%3F238%26tx_mjseventpro_pi1%5BshowUid%5D%3D478&format=json) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 410 Gone in /html/typo3conf/ext/st_socialnetwork/pi1/class.tx_stsocialnetwork_pi1.php on line 70
EXT: mjseventpro: $new_pid missing. Please set up archivePID in the TypoScript for this extension.
Aktuelle Veranstaltungen thera online deutschland
clearTherapeutenverzeichnis thera online

Xing


Systemische Familienaufstellung

Beginn Datum z.B. 10 02 10
Samstag, 27.08.2011
10:00 Uhr
In diesem Seminar suchen wir nach verdeckten Dynamiken & Verstrickungen im eigenen System. Mit Hilfe der Stellvertreter können diese sichtbar gemacht und in die Lösung gebracht werden
Bei einer systemischen Familienuafstellung geht es darum, uns in Beziehung zu anderen Mitgliedern unserer Familie zu erleben. Das kann z.B. die Herkunftsfamilie sein (z.B. Vater, Mutter, Großeltern ….) wie auch unsere Gegenwartsfamilie (z.B. Ehemann/-frau, frühere Partner, Kinder ….) .
In vielen Situationen unseres Lebens, das können alltägliche Verhaltensweisen, Beziehungsschwierigkeiten, traumatische Erfahrungen, Eltern-Kind-Probleme, körperliche oder psychische Erkrankungen, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz usw. sein, können wir uns nicht frei entwickeln. Wir sind als Teil des Systems aus dem wir kommen oder in dem wir leben eingebunden in etwas Größeres.
Wir sind „verstrickt“, meist ohne uns dessen bewusst zu sein. So kann es passieren, dass wir stellvertretend für unsere Mutter / Vater wütend sind, und unser heutiger Partner bekommt die ganze Wut ab. Oder ein Kind versucht den Eltern eine Krankheit abzunehmen und entwickelt ähnliche Symptome.
Diese Verstrickungen haben häufig schlimme Folgen für alle Betroffenen. Meist geschehen Sie jedoch aus einer tiefen Liebe der beteiligten Personen zueinander.
In einer Familienaufstellung können diese Verstrickungen deutlich werden und die dahinter steckenden Dynamiken ans Licht gebracht werden.
Aufgestellt werden können nicht nur Personen, sondern auch Krankheiten, Traumata, materielle Gegenstände, Gefühle, Träume, Süchte, Ereignisse ….
Durch die Aufstellungsarbeit kann sich zeigen, wie das eigene innere Bild von einer Situation, Person, Beziehung, Familie …. aussieht. Mit Hilfe der Stellvertreter bekommen wir auf eine sehr beeindruckende Weise tiefe Einsichten darüber, wie eine Person im System sich fühlt oder gefühlt hat.
In einem geschützten Rahmen stellen wir Raum & Zeit zur Verfügung damit Lösungsbilder entstehen können. Diese können uns helfen die Dynamiken in unserer Familie besser verstehen und annehmen zu können, so dass wir ein Stück weit heiler werden können.

Info & Anmeldung unter

Naturheilpraxis
Kim Saskia Heckens
Alte Dorfstr.11
25712 Hochdonn
Tele: 04825 / 90 16 100

www.naturheilpraxis-heckens.de

Veranstalter
Kim Saskia Heckens
Ort
22297 Hamburg - Bilser Str. 9
Art
Seminar
Preise
Aufstellung 100 € - Stellvertreter 25 €








© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland