Warning: file_get_contents(http://api.bitly.com/v3/shorten?login=&apiKey=&longUrl=http%3A%2F%2Fthera-online.de%2Findex.php%3F238%26tx_mjseventpro_pi1%5BshowUid%5D%3D445&format=json) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 410 Gone in /html/typo3conf/ext/st_socialnetwork/pi1/class.tx_stsocialnetwork_pi1.php on line 70
EXT: mjseventpro: $new_pid missing. Please set up archivePID in the TypoScript for this extension.
Aktuelle Veranstaltungen thera online deutschland
clearTherapeutenverzeichnis thera online

Xing


ITO-Thermie

Beginn Datum z.B. 10 02 10
Freitag, 6.05.2011
13:00 Uhr
Beginn Uhrzeit
14:00 Uhr
Datum
So. 08.05.11, 17:00 Uhr
Grundlagenkurs mit Champaka Yoshi
Was ist Ito-Thermie?

Ito-Thermie ist eine Heilanwendung, die von Dr. Kin-itsu Ito aus Japan entwickelt wurde. Der Ursprung dieser Technik ist sehr alt. In buddhistischen Klöstern in Japan verwendeten schon vor Jahrhunderten die Mönche das Blatt des Mispelbaumes, um kranke Menschen zu heilen. Dieses Mispelblatt war als wundersame Pflanze sehr bekannt. 1929 entwickelt Dr. Kin-itsu Ito Kräuterstäbchen aus dem Mispelblatt und sechs andern Pflanzen. Er entwickelte ein Metallinstrument, um diese Kräuterstäbchen halten und die Hitze abgeben zu können. Bevor Dr. Ito diese Technik entwickelte hatte er als Arzt gearbeitet. Immer schon suchte er nach einer Methode, mit der er dem Klienten unmittelbar helfen konnte.

Technik
Gepresste Kräuterstäbe werden erhitzt und in zwei spezielle Metallhülsen gesteckt. Mit diesem Instrument, genannt REI ON KI wird dem Körper entlanggefahren. Durch die Hitze des Gerätes wird dem Körper sehr viel Energie zugeführt. Die heilenden Kräuter, das Infrarot sowie die massageartige Berührung haben einen sehr starken Effekt. Primär versucht aber der Körper das so entstandene Heiß-Kalt Gefälle auszugleichen und es kommt ein starker Energiefluß im Körper zustande. Die Methode ist sehr angenehm und sanft. Sie beruht nicht auf Diagnostik und dem Wunsch etwas zu verändern. Es ist eine sehr intuitive Technik, die die Selbstheilungskräfte aktiviert und somit fast keinen Einschränkungen in der Art der Anwendung unterliegt.

Die Behandlung bei Kindern oder auch Tieren ist viel kürzer, weil sie intensiver wirkt. Die Behandlung mit Thermie während der Schwangerschaft ist sehr hilfreich, es werden aber bestimmte Wehen auslösende Punkte nicht behandelt. Bei schweren Erkrankungen gibt es mit Thermie sehr gute Resultate. Es kann oft auch begleitend zu einer schulmedizinischen Therapie eingesetzt werden. Aber es ist kein Ersatz für eine schulmedizinischen Therapie.

Thermie regt die Durchblutung und den Lymphfluss im Körper an
Thermie balanciert das Endokrinesystem und hat damit auch einen starken Einfluss auf Emotionen
Thermie hilft dem Körper zu entgiften und zu entschlacken
Thermie regt den Energiefluss an Thermie verstärkt die Selbstheilungskräfte
Thermie hilft uns unser Selbst wieder zu entdecken, in Japan. als „Natsukashii“ bezeichnet



Grundlagenkurs:

In diesem Kurs werden Grundkenntnisse vermittelt und geübt, um das Erlernte zu Hause im Familien- und Freundeskreis sofort anwenden zu können.

Behandlungen geben zu können. In die Theorie wird eingeführt, ohne zu vertiefen.

Intermediate-Kurs: (in Vorbereitung)

Hier wird vorrangig an der Technik gearbeitet und die Theorie weiter vertieft. sowie Spezialthemen diskutiert, z. B. der Einfluss der Nahrung auf die Zusammensetzung unseres Blutes

www.verimeer-heilpraktikerschule.de

Veranstalter
Verimeer Heilpraktikerschule
Ort
79650 Schopfheim
Art
Seminar
Preise
270








© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland