clearTherapeutenverzeichnis thera online

Xing


Das Wesentliche des Körpers

Beginn Datum z.B. 10 02 10
Mittwoch, 1.06.2011
20:00 Uhr
Beginn Uhrzeit
20:00 Uhr
Datum
22:00 Uhr
Der Kurs eignet sich für Menschen jeder Altersgruppe, Konfession (oder Nicht-Konfession) und beleuchtet 5 Grundaspekte des menschlichen Lebens im Hinblick auf unser Erdendasein.. Jeder Abend stellt unterschiedliche kulturelle und religiöse Haltungen zu einem bestimmten Thema dar. Wir meditieren, reisen in unsere innere Welt und werden uns unserer individuellen Bedürfnisse bewusst. Die Teilnehmer bringen ihre eigenen Erfahrungen ein und haben Gelegenheit, auch persönliche Schwierigkeiten anzusprechen.
01.06.2011: „Die Atmung“ ist grundlegend für unser Dasein. Ohne Sauerstoff ist unser Leben innerhalb von Minuten zu Ende. Wir beobachten die eigene Atmung, erlernen einfache Techniken zur Entspannung mittels Atemtechnik und beschäftigen und mit den weiterführenden Aspekten. Was passiert mit der Luft, die ich atme wirklich, nicht nur in einem physischen Sinn? Welche Wirkungen haben atemabhängige Aspekte, zum Beispiel Singen oder Schnarchen?

08.06.2011: „Die Nahrungsaufnahme“ zeigt uns, wie weit Nahrung über die physischen Bestandteile hinausgeht. Fast Food, Farb- und Aromastoffe, Designer-Food sind Erscheinungen, die die Nahrung erheblich belasten. Was macht Nahrung gesund? Welche Reaktionen zeigt der Körper? Welche Auswirkungen zeigt die geistig-seelische Ebene?

15.06.2011: „Die Bewegung“ macht jede Art von Kommunikation mit der Umwelt erst möglich. Selbst Atmung und Nahrungsaufnahme sind von Bewegung abhängig. Der Mensch bewegt sich hier im Kleinen. Im Großen finden Bewegungen wie Umzüge, Änderung der Lebensgewohnheiten, Aufnahme und Beendigung von Liebesbeziehungen statt. Auch die Beweglichkeit ist ein Thema.

22.06.2011: „Der Schlaf“ regeneriert und ermöglicht Ruhe und Entspannung. Nur im Schlaf wächst der Mensch. Schlafgewohnheiten, Schlafprobleme werden angesprochen. Wo bin ich, wenn ich schlafe? Gibt es eine Heilung im Schlaf?

29.06.2011: „Die soziale Einbindung“ ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Ohne menschlichen Kontakt ist Leben nur sehr schwer möglich. Wir beleuchten Beziehungen in der Familie, am Arbeitsplatz, in der Freizeit. Wo stehe ich in dieser Welt? Was brauche ich von den anderen? Was gebe ich den anderen? Was erhalte ich?

5x Mittwoch ab 01.06.2011
20 bis 22 Uhr
Kosten gesamt 90 Euro pro Person

Anmeldung unter 03329 - 690 18 98 oder
angelikaauer(at)web.de

www.naturheilpraxis-auer.de

Veranstalter
Heilpraktikerin Angelika Auer
Ort
14532 Stahnsdorf bei Berlin
Art
Seminar
Preise
90 Euro








© 2021 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland