clearTherapeutenverzeichnis thera online

Xing


Symptombehandlung in der Angsttherapie

Beginn Datum z.B. 10 02 10
Freitag, 27.05.2011
10:00 Uhr
Beginn Uhrzeit
10:00 Uhr
Datum
Sa. 28.05.11, 17:00 Uhr
Die Symptombehandlung in der Angst- und Phobietherapie ist bei Vorliegen der entsprechen-den Diagnose relativ einfach und effektiv. Der Patient wird bei richtiger Therapie schon nach wenigen Sitzungen, oft sogar schon nach einer einzigen Behandlung nahezu beschwerdefrei sein.
Ängste und Phobien gehören zu den häufigsten Störungen mit denen Patienten in unsere Praxis kommen. Meistens sind die Beschwerden schon viele Jahre, oft schon Jahrzehnte vorhanden. Aus unterschiedlichen Gründen beeinträchtigen die Störungen nun die Lebensqualität in einer Weise, dass die Patienten aktiv werden und nach Linderung oder Heilung suchen. Für Thera-peutinnen und Therapeuten ist es nun wichtig, zwischen gesunden, neurotischen und posttrau-matischen Ängsten zu unterscheiden und die jeweils richtige Therapie anzuwenden. Handelt es sich um neurotische Ängste oder Verhaltensreste bereits therapierter Traumata, dann kann den Patienten auch ohne langwierige Traumatherapie geholfen werden.
Die Symptombehandlung in der Angst- und Phobietherapie ist bei Vorliegen der entsprechen-den Diagnose relativ einfach und effektiv. Der Patient wird bei richtiger Therapie schon nach wenigen Sitzungen, oft sogar schon nach einer einzigen Behandlung nahezu beschwerdefrei sein.
Der große Vorteil der in diesem Seminar vorgestellten Methoden zur Angst- und Phobiebehand-lung ist, dass sie nicht aufdeckend, sondern energetisch arbeiten, trotzdem aber sehr schnell und nachhaltig die Beschwerden des Patienten deutlich reduzieren.

www.amagonzentrum.de/fach-fortbildung.html

Veranstalter
AMAGON Michael Schmidt
Ort
Sprockhövel
Art
Seminar
Preise
199 €








© 2021 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland