Regina Radach
Hilfe bei PTBS, Trauma, Schock und Stressbewältigung (auch Burn-Out)
Heilt die Seele und/oder der Körper nicht wirklich nach einem einschneidenden Erlebnis – Trauma, sei es körperlich (z. B. “Schleuder-Trauma”, Unfälle u.ä.), psychisch (z.B. Mobbing, psych. Gewalt u.ä.) oder auch krankheitsbedingt (z.B. Herzinfarkt oder anaphylaktischer Schock u.ä.) hat/haben diese Erlebnisse einen körperlichen “Abdruck/Eindruck” hinterlassen.
Um diese Eindrücke zu heilen, auszulöschen, eignet sich das Polarity Quintessenz – Programm: “Hilfe zur Stressbewältigung nach Schock und Trauma” besonders und zwar 3-fach.
1) Die Griffsequenz:
hier wird die körperliche “Gravierung” des Geschehens sanft angesprochen und zwar so, dass die körperliche Basis wiederhergestellt, zurück gewonnen wird: so kann der Mensch wieder bei sich “andocken”, zu sich zurück finden.
2) Die Körperhaltung:
durch Erlernen der Anti- Schockstress- Körperhaltung, bekommt man ein Mittel an die Hand, den Kopf und das Gefühlsleben wieder freizubekommen: so findet man wieder zu sich zurück: ein probates Mittel, in Situationen, aus denen man “aus sich heraus fällt – herauszufallen droht” wieder Boden unter die Füsse zu bekommen kann.
3) Die Meditation:
die einfache Ausübung der Polarity Quintessenz Sonnenmeditation führt zu einer Harmonisierung und Beruhigung der Nerven. Auch als Vorbereitung auf stressige Situationen zu gebrauchen: das ist mentaler Balsam.
Regina Radach
Praxis für Polarity Quintessenz, Gesundheit und Transformation
Am Heidesee 13
27383 Scheeßel
T. 04363 657025
Autor des Artikels und inhaltlich verantwortlich: Regina Radach
Datum des Eintrags: 10.03.12
Fachbeiträge sind von dem Autor verfasst und unterliegen dem Urheberrecht.