


Catherine Hinnen
Fantasiereisen
Die Fantasiereise ist eine geführte Technik, die Personen hilft, verlorene oder gefangene Erinnerungen oder Emotionen aufzudecken. Befürworter dieses Ansatzes glauben, dass diese unterdrückten Erinnerungen sich negativ auf das körperliche und emotionale Wohlbefinden auswirken können und daher für aktuelle Bedenken oder Probleme einer Person verantwortlich sein können. Menschen, die eine Behandlung für eine Vielzahl von psychischen und sogar physischen Problemen suchen, können feststellen, dass die Fantasiereise ihnen helfen kann, Herausforderungen zu lösen, die mit Erinnerungen und ungelösten emotionalen Problemen verbunden sind, und um ein besseres Wohlbefinden und eine verbesserte Perspektive zu erreichen.
Die Fantasiereise basiert darauf, dass Geist und Körper eine Einheit bilden, die so miteinander verbunden ist, dass das eine das andere beeinflussen kann, und versucht, die Unterdrückung von Erinnerungen und Emotionen durch Nutzung dieser Verbindung umzukehren, um so den Einzelnen dabei zu unterstützen, negative Emotionen aufzulösen um den Heilungsprozess zu erleichtern.
Fantasiereisen können in folgenden Fällen hilfreich sein:
- Familien- oder Arbeitsprobleme
- Müdigkeit
- Allgemeiner Stress
- Depressionen
- Mangel an Motivation
- Angst
- Unruhe
Anmerkung:
Menschen jeden Alters und Geschlechts können von Fantasiereisen profitieren, aber Personen, die ernsthafte psychische Probleme haben, können besser unterstützt werden, wenn sie zusätzlich einen anderen Behandlungsansatz verfolgen.
Autor des Artikels und inhaltlich verantwortlich: Catherine Hinnen
Datum des Eintrags: 10.06.21
Fachbeiträge sind von dem Autor verfasst und unterliegen dem Urheberrecht.

![]() |
![]() |

thera online SUCHE
Kommentare

Kommentar schreiben
