clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Dr. Bianka-Aimée Gericke-Pischke | Hannover | Hypnose-Therapie und mentales Training

THERAPIEANGEBOT

Hypnose setzt ihren Siegeszug als sehr schnelle und nachhaltige Methode in der Behandlung von Verletzungen der Seele und Beschwerden des Körpers zu Recht fort. Endlich, seit 2006, ist diese älteste Therapiemethode weltweit auch in Deutschland als eine psychotherapeutische Methode wissenschaftlich anerkannt.

Hypnose arbeitet mit Zuwendung und Entspannung. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte nachweisbar angekurbelt. Allein das wirkt sich bereits sehr positiv und heilend bei psychosomatischen Beschwerden aus.

Hypnose kann aber noch mehr. Sie kann die Schmerzleitung blockieren und dadurch schmerzhafte Untersuchungen und Behandlungen erträglich machen und chronische Schmerzen reduzieren.

Hypnose löst Blockaden, dadurch werden Körper, Seele und Geist spürbar entlastet und befreit. Der Hypnotisand fühlt sich leichter, sein Selbstwertgefühl steigt, er nimmt sich ganz anders wahr.

In der modernen Psychosomatik gehen wir heute davon aus, dass die Seele schreit und der Körper leidet. Unter Hypnose kann der Schrei der Seele gehört und vor allem verstanden werden. Das körperliche Leiden wird schwächer und verschwindet in dem Maße, in dem die Seele geheilt werden kann. Hypnose-Therapie ist das für den Patienten schonendste Verfahren aller psychotherapeutischen Behandlungsformen.

Die menschliche Fähigkeit zur Imagination wird unter Hypnose intensiv genutzt. Durch die einmalige Verknüpfung von Erleben, Gefühl und Verstand ist Hypnosetherapie in der Lage, Verletzungen der Seele und der Gefühlswelt erfolgreich zu behandeln.

Hypnose arbeitet mit der Veränderung von Bewertungen. Es sind nicht die Tatsachen, an Erlebten, unsere ganz eigenen Entscheidungen, uns bedroht oder gefordert, uns befreit oder verlassen zu fühlen. Wie die klassische Verhaltenstherapie arbeitet Hypnose an der Umwertung der Erinnerungen, verzichtet auf die kognitive Berwertung, sondern koppelt sie mit dem Erleben und den Gefühlen. „Es ist nie zu spät, eine gückliche Kindheit gehabt zu haben!“ postulierte Ben Furmann, finnischer Psychiater und Therapeut, in einem aufsehenerregenden Buch. Stimmt: Hypnose kann die glückliche Kindheit ermöglichen, sie kann die Gegenwart stabilisieren und die Zukunft begehbar machen.

Unser Unterbewusstsein ist unser aller bester Freund, ein wirklich machtvolles Instrument in uns selbst. Die Mustererkennung des Unterbewusstseins soll unser Bewusstsein entlasten und für wichtige und notwendige Entscheidungen frei machen. Es ist wie ein Wunder: Auch nach 20 Jahren ohne Fahrrad werden Sie sofort wieder gleichzeitig das Gleichgewicht halten, treten und lenken können – alles ohne hinzufallen. Dank der ausgereiften Mustererkennung unseres Unterbewusstseins läuft das Radfahren sofort wieder automatisiert ab. Auf diese Weise nimmt unser Unterbewusstsein unserem Bewusstsein zwischen 80 bis 95 % unserer täglichen Entscheidungen und Handlungen ab.

Leider kann unser Unterbewusstsein selbst nicht zwischen guten und schlechten Automatisierungen unterscheiden. Die schlechten Automatisierungen laufen genauso effektiv ab wie beispielsweise das Fahrradfahren. Verinnerlichte Sätze wie „Ich kann das sowieso nicht!“ oder „Ich bin es nicht wert!“ können unser Leben deshalb entscheidend negativ beeinflussen.

Mein Angebot
Hypnosetherapie ist als Kurzzeittherapie angelegt. Hypnose kennt keine Problematisierungen, sondern arbeitet mit Zielen und konzentriert sich auf die Lösungen. Ich biete in meiner Praxis in der Regel Doppelstunden an, um genügend Zeit für die effektive und vollständige Bearbeitung Ihrer Fragen zu haben.

  • Behandlung von Ängsten und Panikattacken
  • Löschung von Phobien
  • Stabilisierung von Mobbing-Opfern
  • Entspannungstherapie
  • Heilhypnose als Stärkung für chronisch Kranke
  • Schmerzhypnose bei chronischen Schmerzen
  • Mentale Prüfungs- und Wettkampfvorbereitung
  • Stärkung von Selbstwert und Selbstbewusstsein
  • Rückführungen und Reinkarnationstherapie
  • Auflösung von Lernblockaden
  • Konfliktbearbeitung


Meine Ausbildungen
Sozialpsychologin mit tiefenpsychologischer und verhaltenstherapeutischer Ausbildung in der Universität Hannover
Philosophin, Universität Hannover
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesundheitsamt Hannover
Kurzzeittherapeutin nach Steven de Shazer, Universität Hannover
Gesprächstherapie nach Carl Rogers
Impacttherapieausbildung
Gestalttherapieausbildung
Analytische Hypnoseausbildung nach MEG
Verhaltenstherapeutische Hypnoseausbildung nach Kossak
Hypnoseausbildung nach DGH
Psychochdynamische Imaginative Traumatherpie nach Luise Reddermann
Coachausbildung der Universtität Hannover
Mediatorenausbildung der Universität Hannover

Weiteres Angebot:
Ausbildungsleitung der Medanima-Akademie für Hypnose und Psychotherapie



KONTAKT
Dr. phil. Bianka-Aimée Gericke-Pischke
Weidewinkel 1
30627 Hannover

Tel. 0511/ 547 60 77

info(at)dr-gericke-pischke.de
 
http://www.Dr-gericke-Pischke.de 
Http://www.medanima.de



 















thera online SUCHE

Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |   Dr. Bianka-Aimée Gericke-Pischke | Hannover | Hypnose-Therap