clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Datum: 15.11.11

Ohne Frühstück in die Schule

Viele Kinder gehen ohne Frühstück in die Schule. Das ergab eine Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Bei der Altersgruppe der 15-jährigen nimmt nur jeder zweite Schüler Essen mit zur Schule. Laut der Studie steigt die Anzahl der Schüler mit zunehmenden Alter. 

Es hat sich auch gezeigt, das Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien eher auf Früstück verzichten. Das könnte, so die Wissenschaftler mit dem Wunsch verbunden sein, abzunehmen. Jedes zweite Mädchen und jeder dritte Junge, fühlt sich laut der Studie zu dick.

Jeder zehnte Junge sowie jedes sechste Mädchen machen eine Diät.

Für die Studie wurden im Schuljahr 2009/2010 mehr als 20000 Kinder und Jugendliche befragt. Inhalt der Befragung waren Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität.(je)

 

Foto: aboutpixel.de © Sophie Hensen

 



Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld




Weitere News Gesundheit

Mehr Nachrichten

Anzeigen
Suche
Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |  Ohne Frühstück in die Schule