clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Datum: 02.11.11

Nun endgültig: BKK für Heilberufe schließt

Es wurde um eine Lösung gerungen. Aber nun ist beschlossen, dass die BKK mit 113.000 Versichterten dicht macht. Anders als bei der City-BKK soll ein reibungsloser Wechsel klappen.

Die BKK für Heilberufe ist die zweite Krankenkasse, die aus finanziellen Gründen schließen muss.  Bis Jahresende bleibt nun den Versichterten zeit, sich eine neue Krankenkasse zu suchen. Im Vergleich zu der letzten Schließung einer Krankenkasse, bei der viele Versichterte arge Probleme bei der Neuanmeldung hatten, soll ein nun eine Verpflichtung geben, Versichterte der BKK für Heilberufe aufzunehmen.


Sollte es wieder Probleme mit rechtswidrigen Verhalten einzelner Krankenkassen geben, wird dagegen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vorgegangen, so BVA-Präsident Maximilian Gaßner.  Auch Bundesgesundheitsminister Bahr (FDP) sagte der "Rheinischen Post", dass "Krankenkassen nun die Chance haben, ihren Imageschaden zu korrigieren".

 







Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld








© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |  Nun endgültig: BKK für Heilberufe schließt