clearTherapeutenverzeichnis thera online

 

Datum: 13.11.11

Deutsche Kinder nicht mehr die dicksten Kinder Europas

Die dicksten Kinder Europas leben derzeit in Italien. Das ergab eine grossangelegte Studie.

Gute Nachrichten für deutsche Kinder: sie sind nicht mehr die dicksten Sprösslinge Europas. 2007 belegten sie noch den Spitzenplatz. Mittlerweile wurden sie aber von den Kindern Italiens abgelöst, von denen zur Zeit stolze 42 Prozent zu dick bis schwer übergewichtig sind. Zu diesem Resultat gelangt eine grossangelegte Studie, die 16200 Kinder aus acht Ländern untersuchte.

Allerdings haben immer noch 16 Prozent der in Deutschland lebenden zwei bis zehn Jahre alten Kinder Übergewicht. Damit belegen sie ungefähr den gleichen Rang wie die Kinder in der Schweiz, bei denen das Übergewicht in den letzten Jahren ebenfalls leicht gesunken ist.







Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

*


*


*

* - Pflichtfeld




Weitere News Gesundheit

Mehr Nachrichten

Anzeigen
Suche
Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland |  Deutsche Kinder nicht mehr die dicksten Kinder Europas