Warning: file_get_contents(http://api.bitly.com/v3/shorten?login=&apiKey=&longUrl=http%3A%2F%2Fthera-online.de%2Findex.php%3F238%26tx_mjseventpro_pi1%5BshowUid%5D%3D879&format=json) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 410 Gone in /html/typo3conf/ext/st_socialnetwork/pi1/class.tx_stsocialnetwork_pi1.php on line 70
EXT: mjseventpro: $new_pid missing. Please set up archivePID in the TypoScript for this extension.
Aktuelle Veranstaltungen thera online deutschland
clearTherapeutenverzeichnis thera online

Xing


Winds of Change – Alles in Veränderung / HORSE-WISDOM-Seminar mit Patricia Hilali und Pferden als Co-Coachs

Beginn Datum z.B. 10 02 10
Sonntag, 30.09.2012
Beginn Uhrzeit
10:00 Uhr
Sowas wie Delfinschwimmen, nur mit Pferden - das beschreibt vielleicht am Besten das Angebot "Horse Wisdom" von Patricia Hilali. In der (wortlosen) Begegnung mit Pferden geschieht immer wieder Überraschendes. Patricia Hilali begleitet und reflektiert die in Gesprächsrunden eingebetteten Begegnungen - intutitiv, innovativ und indivieduell.
Wandel und Veränderungen gehen immer schneller und tiefgreifender vor sich. Immer vehementer fordert uns dies heraus in puncto Flexibilität, Bereitschaft, Mut und Kreativität. Wenn es nur immer so einfach wäre, sich dem Flusse des Lebens mit Freude anzuvertrauen. Kennen Sie nicht auch Ängste, Verhaltensmuster, Glaubenssätze, mit denen Sie sich - oft sogar unbewusst - selbst im Weg stehen?

Pferde sind hier wunderbare Unterstützer, denn sie
• schauen uns direkt in die Seele, erkennen, was ist und das frei von Wertung
• helfen auf wunderbar leichte Art, unseren oft unbewussten Begrenzungen auf die Schliche zu kommen
• können Impulsgeber sein
• vermitteln das, was wir brauchen, um uns dem Fluss des Lebens mit Freude anzuvertrauen.

Nach einer kurzen Einführung gehen wir in diesem HORSE-WISDOM- Seminar direkt in die Begegnung mit den Pferden – ohne Vorgaben, ohne Worte. Pferde schauen uns direkt in die Seele und unterstützen uns, völlig frei von Wertung, beim Auf-Spüren dessen was gerade ist. Dieses urteilsfreie Ankommen in der Realität ist eine Voraussetzung für wirksame Veränderungen. Während der Begegnung und in der anschliessenden Gesprächsrunde begleite ich Sie als Coach.

Sind Glaubenssätze, Verhaltensmuster, Ängste und andere Begrenzungen erst einmal erkannt, können wir unsere Macht der Entscheidung nutzen und loslassen, aufgeben was uns nicht dient, Neues angehen, einen Fokus wählen. Auch dabei unterstützen die Pferde, denn sie haben ein sehr klares und unbestechliches Gespür für das Wesentliche, können uns Impulse geben, spiegeln und darin unterstützen, neue Räume zu öffnen.

Pferde helfen uns auch bei der Erinnerung an Urvertrauen, Hingabe, Gemeinschaftssinn, Entdeckergeist, Lust auf das Leben, Freude am DaSein. Dazu wird es die Möglichkeit geben, auf dem nackten Rücken eines Pferdes zu sitzen, zu liegen, die Wärme, den Atem, diese besondere Verbindung zu spüren und sich auf den Rhythmus des Lebens einzulassen. Auch nach dieser Runde gibt es wieder Zeit, das Erlebte in Gesprächen zu reflektieren.

Ängste, auch vor Pferden, sind erlaubt und Erfahrungen mit Pferden nicht erforderlich. Dieses Seminar entwickelt sich individuell aufgrund der Konstellation der Gruppe und ich stelle mich als Coach ebenso wie die Pferde intuitiv auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden ein. Jede/r entscheidet selbst, inwieweit er/sie sich einlassen und auch worüber er/sie in den Gesprächsrunden sprechen will.
Das Ziel ist die Freude am Abenteuer Leben!

Unsere Gastgeber sind Sieglinde Müller und ihre 12 Pferde und Ponys. Der Unterbühlhof in Öningen ist ein wunderbarer kraftvoller Ort am Südhang des Schienerbergs auf Bodensee-Halbinsel Höri. Mitten in einem Naturschutzgebiet sind hier auf einem biologisch-dynamisch bewirtschafteten Bauernhof die Kinder- und Jugendfarm und der Reitverein Löwenherz beheimatet. An diesem Tag findet kein Reitunterricht statt.

Zeit: 10 - 18 Uhr
Für ein vegetarisches Mittagessen, Wasser und Tee sind gesorgt.

Kontakt und Anmeldung:
Patricia Hilali, 8280 Kreuzlingen, Schweiz
Fon +41 71 508 05 06
Mobile +41 77 251 48 66
Mobile D +49 170 475 10 79

http://

Veranstalter
Hilali Consulting
Ort
Öhningen am Bodensee
Art
Seminar
Preise
180 Euro








© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland