Warning: file_get_contents(http://api.bitly.com/v3/shorten?login=&apiKey=&longUrl=http%3A%2F%2Fthera-online.de%2Findex.php%3F238%26tx_mjseventpro_pi1%5BshowUid%5D%3D1066&format=json) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 410 Gone in /html/typo3conf/ext/st_socialnetwork/pi1/class.tx_stsocialnetwork_pi1.php on line 70
EXT: mjseventpro: $new_pid missing. Please set up archivePID in the TypoScript for this extension.
Aktuelle Veranstaltungen thera online deutschland
clearTherapeutenverzeichnis thera online

Xing


Mit Vitalpilzen gesund durch die kalte Jahreszeit

Beginn Datum z.B. 10 02 10
Freitag, 13.11.2020
Beginn Uhrzeit
18:00 Uhr
Jetzt Immunsystem stärken - Wegen Ihrer positiven Wirkung auf das Immunsystem, leisten uns Pilze jetzt in der kalten und feuchten Jahreszeit hervorragende Dienste.
Wer jetzt im Herbst in der freien Natur unterwegs ist, sich mit Pilzen auskennt und die richtigen Stellen kennt, kann jetzt überall im Wald und auf Wiesen, wieder leckere Pilze finden. Aber auch auf dem Wochenmarkt und in der Gemüseabteilung von Supermärkten und Bioläden, lassen sich jetzt zahlreiche verschiedene Pilzsorten finden. Neben den ganzjährig angebotenen Zuchtpilzen wie Champignon, Austernpilz und Shiitake sind zur Zeit oft auch Wildpilze, wie Steinpilz und Pfifferling erhältlich.
Pilze sind nicht nur Wohlschmeckend, sondern auch äußerst gesund. Prof.Dr. Jan I. Lelley, einer der führenden Pilzforscher Europas, behauptet schon in seinem Buch - Die Heilkraft der Pilze; „wer Pilze isst lebt länger“.
In der Volks,- oder Naturheilkunde werden Pilze schon seit tausenden von Jahren eingesetzt. Schon bei Ötzi dem Gletchermann, der vor ca. 5300 Jahren gelebt hat, fand man einen Birkenporling. Sehr wahrscheinlich wegen seiner Heilwirkung. Der Birkenporling soll Blutstillend und antibiotisch, sowie gegen Würmer und bei Verdauungsproblemen wirken. Die ältesten schriftlichen Aufzeichnungen über den medizinischen Einsatz von Pilzen kommen aus China. Dort wurde der glänzende Lackporling oder Lingh Zhi ( der Pilz der Unsterblichkeit ) wie die Chinesen Ihn nennen, schon vor ca. 4000 eingesetzt. Der Pilz war dort so wertvoll, dass er nur dem Kaiser und seinen engsten Angehörigen oder Vertrauten vorbehalten war. Aber auch aus Deutschland existieren Aufzeichnungen die darauf hindeuten, dass Pilze schon vor mindestens 1000 Jahren wegen Ihrer Gesundheitsfördernden Wirkung eingesetzt werden. Die Klosterheilerin Hildegard von Bingen ( 1098-1179) schrieb in Ihren Aufzeichnungen „ Die auf lebenden Bäumen wachsenden Pilze sind für den Genuss und zuweilen auch für die Medizin geeignet.
Früher war es für die einfache Bevölkerung allerdings fast unmöglich in den Genuss der wohltuenden Pilze zu kommen. Der Ling Zhi z.B. war so wertvoll, dass er mit Gold aufgewogen wurde. Der Klapperschwamm oder Maitake was so viel wie „tanzender Pilz“ bedeutet, war in Japan so wertvoll, dass der Sammler der einen solchen Pilz fand wahre Freudentänze aufführte, woher er vielleicht auch seinen Namen bekam. Der Maitake war immerhin noch so wertvoll, dass sein Gewicht in Silber aufgewogen wurde, weshalb die Fundstellen noch nicht einmal den engsten Familienangehörigen verraten wurden.
In der heutigen Zeit hat es der Anwender da schon wesentlich leichter die positive Wirkung der Pilze für sich zu nutzen. Es gibt einige Produzenten und Hersteller die Vitalpilze als Pulver, Kapseln, Tabletten oder Tee, in guter Qualität als Nahrungsergänzungsmittel anbieten.
Die meisten Studien, zu der Wirksamkeit von Vitalpilzen, stammen aus Japan, Korea, China und auch Amerika wo Vitalpilze in erster Linie in der adjuvanten Krebstherapie eingesetzt werden. So können in vielen Fällen, die oft starken Nebenwirkungen von Chemo,- oder Strahlentherapie deutlich reduziert werden, wodurch die Patienten oft einen spürbaren Gewinn an Lebensqualität verspüren.
Aber gerade auch wegen Ihrer positiven Wirkung auf das Immunsystem, leisten uns Pilze jetzt in der kalten und feuchten Jahreszeit hervorragende Dienste.
Traditionell werden Vitalpilze auch bei folgenden Erkrankungen angewendet.
- Herz,- & Kreislaufbeschwerden
- Arteriosklerose
- Fettstoffwechselstörungen
- Hauterkrankungen
- Allergien
- Übergewicht
- Stressabbau, Erschöpfung, „Burn Out“
- Leberentgiftung
- Kopfschmerzen / Migräne
- Fibromyalgie
- Verdauungsprobleme
- Schlafstörungen
- Diabetes
- Autoimmunkrankheiten

Die Heilpraktiker und Mykotherapeuten, Jeanette Bernardez & Olaf Breidenbach, möchten Ihnen in einem Vortrag zur Mykotherapie, die 10 wichtigsten Heilpilze und Ihre Wirkung vorstellen. Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit zum Austausch mit den Mykotherapeuten und sich ihre persönliche Pilzrezeptur zusammenstellen zu lassen.
Vortrag: Mit Vitalpilzen gesund und fit durch die kalte Jahreszeit: Mittwoch, 13 November 2013, 18:00 Uhr Veranstaltungsort: Familienbegegnungsstätte Familie in Balance e.V., Waltherstr. 80 ( Gebäude 2005 ), 51069 Köln
Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um vorherige Anmeldung: Terra-Medica, Naturheilpraxis Jeanette Bernardez & Olaf Breidenbach, Tel.: 0221 9925727, info@terra-medica.de, www.terra-medica.de

http://

Veranstalter
Terra-Medica, Ausbildungszentrum für traditionelle manuelle Heilkunde
Ort
51069 Köln
Art
Informationsveranstaltung
Preise
kostenlos








© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland