clearTherapeutenverzeichnis thera online





Erfahren Sie mehr über Webdesign aus Hannover.




Webutation





Reto Blaschitz

Grenzenlose Freiheit über den Wolken

Oder: Der (Alb-) Traum vom Fliegen

Etwa ein Drittel aller Menschen leidet unter Angst oder Unbehagen beim Fliegen. Doch dieses Problem ist lösbar: Flugangst lässt sich schnell und wirkungsvoll behandeln.

Ferienzeit bedeutet Reisezeit. Für viele Menschen heisst das, mit viel Vorfreude ab in den Flieger, in die grenzenlosen Lüfte abheben und den lange ersehnten Strandurlaub geniessen. Für einige jedoch, ist das Fliegen ein echter Albtraum! Flugangst, auch Aviophobie genannt, kommt beispielsweise auf, wenn das Vertrauen in die Sicherheit des Flugzeugs und das Fliegen nicht vorhanden ist oder auch, weil es im Flugzeug eng ist und es während des Fluges keine Fluchtmöglichkeiten gibt. Die negativen Gedanken und Gefühle der Flugangst Betroffenen führen oft zu Panikattacken und es geht sogar so weit, dass einige gar nicht erst in ein Flugzeug steigen. Aber es gibt Hoffnung, denn Flugangst ist keine unheilbare Krankheit, sondern einfach nur eine unglückliche Einstellung im Gehirn, die auf einfache Art und Weise korrigiert werden kann.

Gefangen in einer Erfahrungsschleife
Die eigentliche Ursache der Angst hat häufig sehr wenig mit dem Flugzeug beziehungsweise dem Fliegen zu tun. Die Angst ist lediglich die Wirkung der Ursache. Im Moment der Wirkung zeigt sich sozusagen eine Erfahrungsschleife der vergangenen Ursache, in der der Betroffene quasi hängen geblieben ist. Viele Betroffene kennen den Ursprung ihrer Angst nicht, sie erfahren lediglich dessen Wirkung und versuchen diese rational einzuordnen, zu verstehen und sie so gut es geht, in Schach zu halten. Eine Ursache kann zum Beispiel auch nur ein banales Erlebnis in früher Kindheit sein. Dies gilt übrigens für einige Ängste.

Die Auflösung der Angst
Ein langes Leiden bedeutet nicht automatisch auch eine lange Heilung oder ausgedehnte Therapie.
Mit moderner Hypnosetherapie können Flugangst wie auch viele andere Ängste effizient und nachhaltig, oft schon in nur einer Sitzung, aufgelöst werden. So können Angstgeplagte in kurzer Zeit unbeschwert in alle Himmelsrichtungen fliegen und sich am Leben und der Welt mit neuer Weitsicht und guten Gefühlener freuen.    
 

Zum Autor...


MindSpirit Coaching

Reto Blaschitz
Jonentalstrasse 3
8911 Rifferswil
Telefon: 079 668 09 18
www.mindspirit.ch




Autor des Artikels und inhaltlich verantwortlich:
Reto Blaschitz

Datum des Eintrags: 31.05.17  

Fachbeiträge sind von dem Autor verfasst und unterliegen dem Urheberrecht.


















thera online SUCHE

Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld

*



*
*





© 2017 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland | Reto Blaschitz  Grenzenlose Freiheit über den Wolken