clearTherapeutenverzeichnis thera online

Taisen Deshimaru

ZA - ZEN: Die Praxis des Zen

"Dieses Buch enthält Niederschriften der authentischen Lehre eines großen Zen-Meisters unserer Zeit. Taisen Deshimaru kam 1967 nach Europa, um hier die reine Zen-Lehre zu verbreiten. Bis zu seinem Tode 1979 lehrte er unablässig das Geheimnis des Zen: Shikantaza, die Praxis des selbstlosen Sitzens in der Haltung der Erweckung (Zazen). Einige seiner Schüler, heute selbst Meister, setzen seine Arbeit fort. Die Zen-Lehre wurzelt tief im Alltag, sie zielt auf eine tiefgreifende Umwandlung des Individuums zur wahren Selbstverwirklichung hin und ist darin auch heute von einzigartiger Wirksamkeit.
Viele Abbildungen und Texte alter Meister runden dieses Werk zu einem Kompendium ab, das längst als die Einführung in Zen schlechthin gilt." (Amazon Produktbeschreibung)

Bei Amazon bestellen



 













Ihre Kommentare
Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

* - Pflichtfeld

*



*
*






thera online SUCHE

Therapieform, Name, Schlagwort
und/oder Ort, Stadt




© 2024 thera-online - Therapeutenverzeichnis Heilpraktikerverzeichnis Deutschland | ZA - ZEN: Die Praxis des Zen